Wulf Boie, Dipl.-Ing

Kontakt

Telefon +49 (0) 461/805-2500
Fax +49 (0) 461/805-2505
Mail boie [at] uni-flensburg.de
Straße Munketoft 3b
PLZ, Stadt 24937 Flensburg
Raum MV 011

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Wulf Boie studierte Maschinenbau und Berufspädagogik in Köln und Kassel. Er arbeitete für sechs Jahre in einem Beratungsunternehmen in Frankfurt als Projektleiter für Projekte der technischen Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, landwirtschaftliche Maschinen und Kleinindustrieförderung hauptsächlich in West-Afrika. Im Studiengang Energie und Umweltmanagement (Schwerpunkt Entwicklungsländer unterrichtet Wulf Boie Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energieplanung und ist verantwortlich für den International Classroom, ein jährliches 5 wöchiges studentisches Forschungspraktikum zu Energiefragen im ländlichen Bereich in Schottland.

Von 2009 bis 2013 war Wulf Boie Projektleiter für das „International Network for Energy and Environmental Sustainability“ mit Hochschulen aus Bangladesch, Ghana, Kolumbien und der Karibik.